Spiele Vorschau 2014

Spiele Vorschau 2014

 

Doch auch für das neue Jahr erhoffen wir uns ein Menge neuer großartiger Spiele, mit denen es sich wieder lustig zusammenspielen lässt, mit denen man Stunde für Stunde verbringen kann und welche uns einfach schon beim Starten erheitern.

Unsere Favoriten für dieses Jahr findet ihr hier:

 

Men of War Assault Squad 2 (20.02.2014)
Rambo: The Videogame (21.02.2014)
Titanfall (13.03.2014)
Diablo 3: Reaper of Souls (25.03.2014)
Dark Souls 2 (März 2014)
Plants vs. Zombies: Garden Warfare (März 2014)
Lego: Der Hobbit  (04.04.2014)
The Elder Scrolls Online (04.04.2014)
Tropico 5 (April 2014)
Watch Dogs (April 2014)
Stronghold Crusader 2
(Sommer)
Fifa 15  
(Q3 2014)
Alien Isolation
(Q4 2014)
Games of Thrones (2014)
Planetary Annihilation (2014)
DayZ
(Vollversion laufe des Jahres)
Dirt 4 (unbekannt)
Doom 4
(unbekannt)
GTA V (PC)
(unbekannt)
Homefront 2 (unbekannt)
Hotline Miami 2
(unbekannt)
Mad Max (unbekannt)
Rainbow Six Patriots (unbekannt)
Star Citizen (unbekannt)
Star Wars Battlefront (unbekannt)
The Devision (unbekannt)

 


Papers Please

 

Natürlich möchten wir euch auch einzelne Spiele aufzeigen, euch erste Eindrücke, Kaufempfehlungen und Tipps geben, bezüglich eines von uns hart angespielten Spiels. Diese selbstopfernde Arbeit vollrichten wir natürlich nur für euch und lassen in der Redaktion unsere Rechner 24/7 brennen, um euch anschließend beste Qualität zu liefern, den Anfang dieser Reihe macht ein Indie-Spiel namens „Papers, Please“.


Story:

Ihr spielt einen namenlosen Bürger, der im fiktiven, kommunistisch geprägten Ostblockstaat Arstotzka, als Beamter an einem Grenzposten eingesetzt wird, um dort eine Einwanderungskontrolle bei jedem Menschen durchzuführen. Von jenem Tag an entscheidet der Beamte nahezu im Sekundentakt über Schicksale, doch dazu später mehr.


Spielmechanik:

Die Spielmechanik ist schnell erklärt. Sie orientiert sich sehr stark an alten C64 Spielen, schlichte 2D Grafik ohne viel Drumherum, hier wird sich einzig und allein auf das Gameplay konzentriert. Es erinnert an sehr stark an Spiele wie das alte "Vermeer", was vielleicht einigen von euch ein Begriff sein sollte.
Die Benutzeroberfläche teilt sich auf drei Bereiche auf.
In der oberen Hälfte des Bildes ist eine stetige Außenperspektive des Postens, in dem man arbeitet. Die Schlange an Immigranten davor stehend zur linke und zur rechten der Eingang nach Arstotzka. In diesem Bildbereich finden nach und nach Ereignisse statt und auch Veränderung, die man je weiter das Spiel läuft freischaltet.
Im linken unteren Drittel befindet sich der Schalter, an dem die möglichen Immigranten sich melden und alle erforderlichen Unterlagen geben, welche man anschließend ins rechte Drittel, genauer gesagt auf seinen Schreibtisch zieht und dort untersucht.

Im Bild gefasst schaut dies so aus:



Das Spiel an sich bietet einerseits eine Art Denkspiel. Man muss sich auf jeden einzelnen Immigranten konzentrieren, um dort keinerlei Unstimmigkeiten in den Unterlagen zu übersehen und somit wohlmöglich einem "falschen" Zutritt zum Land zu gewähren. Man scannt Unterlagen, vergleicht, schaut sich seinen Tagesbefehl an und entscheidet danach was zu tun ist.
Andererseits merkt man, dass dieses Spiel auch die Psychologie eines Menschen aufweisen soll, worauf ich später eingehen werde.
Die anfänglichen Tage des Berufs weisen einen gut und ausführlich in die Aufgaben die zu bewältigen sind ein und überfordern den Spieler nicht. Alles hat durch eine Story auch eine Verbindung zueinander, sprich man kann seinen Auftrag zu jeder Zeit gut nachvollziehen. Doch kommen wir nun zur Inhalt.


Inhalt:

Wie ich in der Story bereits erwähnte spielt ihr einen Beamten an einem Grenzposten, der mögliche Immigranten kontrollieren soll. Dies ist nun einmal alles. An sich betrachtet sieht dies nicht gerade spannend aus und wäre wahrscheinlich keinen Cent wert. Doch was dieses Spiel so besonders gestaltet ist die Entscheidungsfreiheit, quasi frei nach dem Motto "Die Entscheidungen die du triffst werden dich für dein Leben beeinflussen". Um Beispiele zu nennen:
Ein Mann kommt zu eurem Grenzposten, er zeigt seine Dokumente und nach sorgfältiger Prüfung seid ihr euch Gewiss, dass dieser Mann passieren kann, alles ist gültig und Vorbildlich. Ihr gebt ihm also die Erlaubnis und der Mann zieht davon. Doch kurz bevor der Mann euren Schalter verlässt sagt er euch, dass sein Frau hinter ihm folgt und man sie doch bitte durchlassen soll. Sobald die Frau allerdings euren Schalter erreicht, merkt ihr schnell, dass einige Dokumente dieser Frau fehlen und ihr somit nicht auf offiziellem Wege der Frau Einlass gewähren könnt? Also wie entscheidet ihr euch? Und wie beeinflusst dies das Spiel?
Möglichkeiten wären:
1. Ihr erlaubt dieser Frau den Zugang, sie kann mit ihrem Mann in Arstotzka weiterleben und glücklich werden. Doch da sie illegal immigrierte, bekommt ihr ein Fax eures Arbeitgebers, mit einer Verwarnung und einer Geldstrafe, dadurch könnt ihr im späteren Verlauf nicht eure Familie ernähren, Familienmitglieder sterben und ihr verliert euren Job
2. Ihr lasst die Frau immigrieren, sie verlässt euren Posten und ein Ereignis tritt ein ... ein Anschlag, der euch live auf eurem Bildschirm gezeigt wird. Familien verlieren Angehörige und ihr das Vertrauen eures Staates ... Arbeitslos oder schlimmeres
3. Ihr schiebt die Frau ab, habt euren Job erfüllt wie er sein muss, doch was wird die Konsequenz des Mannes im späteren Verlauf sein?
Es gibt viele Möglichkeiten, die aus einer einzigen richtigen oder falschen Entscheidung heraus resultieren. Doch was wie wo wann beeinflusst wird und wie ihr euch entscheidet ist letztendlich eure Entscheidung und ihr müsst mit diesen Konsequenzen leben. Viele verschiedene Elemente werden in diesem Spiel behandelt, die euch zu Entscheidungen zwingen werden, sozusagen das Psychologische.


Psychologisches:

Da besondere an diesem Spiel ist, es zeigt in virtueller Art und Weise auf, wie ihr euch in solchen Situationen verhalten würden. Nun könnt ihr euch denken "Es ist nur ein Spiel", doch nach modernen Forschungen beeinflusst eurer Unterbewusstsein, oder nach Freud euer "Es", eure Entscheidungen in einem solchen Spiel mehr, als ihr an euch selbst wahrnehmt. Es ist definitiv eine besondere und teilweise beklemmende Erfahrung.


Fazit:

Kurz um gesagt, "Paper, Please" ist ein klassisches Indie-Spiel. Es konzentriert sich nicht sonderlich auf Grafik, sondern auf das Gameplay und versucht, wie die meisten Indie-Titel, eine unbewusste Botschaft damit herüberzubringen. Ich selbst habe bereits ein paar Stunden mit diesem Spiel verbracht, denn auch wenn der eigentliche Auftrag eintönig erscheint, doch etwas Besonderes in ihm liegt. Für einen jeden der Indie-Spiele mag und auch auf unbewusste Psychologie in solchen abfährt, ist es ein Spiel, mit dem man sich definitiv einmal näher beschäftigen sollte.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.



Spiel:

store.steampowered.com/app/239030/?snr=1_7_15__13 für 8,99€ erhältlich

Metacritic 85/100 ; GameRankings 82,81% ; Selbsteinschätzung 8/10


Games Überblick

Inhalt

Heroes of the Storm

Dark Souls 2

Star Wars Battlefront

Command & Conquer Free-to-Play

Titanfall

Spiele Clients

Heroes of the Storm

 

Publisher: Blizzard
Genre: Multiplayer Online Battle Arena (MOBA)
Preis: Free-to-Play
Erscheinungsdatum:
Unbekannt
Beta: Anmeldung läuft
Plattform:
PC und Mac

   

Zum Spiel:

Spieler dürfen in den einzelnen Matches auf zahlreiche Helden und Schurken aus dem Blizzard-Universum, darunter Raynor und Kerrigan, zurückgreifen - ultimatives Ziel ist es, die gegnerische Basis zu zerstören. Jeder Held startet das Spiel dabei mit zwei einzigartigen Talenten und heroischen Fähigkeiten. Hinzu kommen einige grundlegende Stärken. Durch die wählbaren Fähigkeiten ist jedoch eine gewisse Anpassung an den eigenen Spielstil möglich. Aus dem Support-Helden Uther kann zum Beispiel entweder ein reiner Heiler oder ein Damage-Dealer gemacht werden.

Zum Start von Heroes of the Storm werden übrigens 18 spielbare Helden verfügbar sein, die sich auf die vier Klassen Assassine, Krieger, Unterstützung und Spezialist aufteilen. Weitere Azeroth, Sanctuary und dem Koprulu Sector sollen dann nach und nach folgen. Explizit genannt werden als Start-Helden unter anderem Diablo, Kerrigan und Uther

 

Schlachtfelder über Schlachtfelder:

Jedes der Schlachtfelder verfügt dabei über ein besonderes Geheimnis. So liegt im Schlachtfeld Schwarzherzbucht beispielsweise ein Geisterpiratenschiff vor Anker. Zusätzlich dazu lassen sich auf dem Schlachtfeld Münzen einsammeln.

Hat dein Team genügend davon direkt zu Kapitän Schwarzherz gebracht, zielt der mit seinen Schiffskanonen direkt auf die gegnerische Befestigung und richtet Schaden an. Aber natürlich versucht auch das gegnerische Team, Münzen zum NPC zu bringen, sodass sich erbitterte Kämpfe ergeben.

Auf dem Schlachtfeld Verfluchtes Tal hingegen verfügt der Rabenfürst über große Macht. Hier gilt es nun, Totems des Tributes einzusammeln, um denRabenfürsten dazu zu bewegen, das gegnerische Team zu verfluchen. Ist das geschehen, werden dessen Türme für eine gewisse Zeit deaktiviert und dessen Diener geschwächt.

 

Teamplay wird hier wohl den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben, unsere Dota Jungs können da bestimmt ein Liedchen von Singen.

 

 

Anmeldung Beta:                         http://www.heroesofthestorm.com/de-de/game

Videos zu Gameplay, u.ä.:         http://www.heroesofthestorm.com/de-de/media

 

 

Dark Souls 2

 

Publisher: Namco Bandai
Genre:
Rollenspiel ; Einzelspieler und Mehrspieler
Preis: Standard PC Version für knappe 50 € bei Amazon
Erscheinungsdatum: 14.03.2014
Beta: Läuft (Bewerbungszeitraum ist abgelaufen)
Plattform: PC, Playstation 3, Xbox 360

 

Der zweite Teil von Dark Soul bietet eine neue Engine die Grafik, Sounds und Spezial Effekte in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Es ist finsterer, individueller.

Die menschlichen Wahrnehmungen und Ängste als Ziel perfider Attacken – akustische Täuschungen, Schwindel, Höhenangst bilden dabei nur einen Teil der menschlichen Horrorszenarien, die in diesem Titel behandelt werden. Dazu kommen nun auch mehr Monster.

Dark Souls II bietet kinoreife Motion-capture-animationen, ein optimiertes Kampfsystem, eine große Vielfalt an Charakteren, erweiterte Anpassungsoptionen, neue Waffen und Rüstungsfähigkeiten, eine ausgewogene Charakterentwicklung, als auch eine verbesserte Online-Interaktion.

 

Mehr Informationen unter:          www.darksoulsii.com/de

 

 

Star Wars Battlefront

 

Publisher: 
DICE
Genre: Ego-Shooter
Preis: Unbekannt
Erscheinungsdatum: Sommer 2015 
Beta:
Unbekannt
Plattform: Unbekannt

 

Schon 2013 konnte man leise Ankündigungen eines neuen Star Wars Battlefront Titels wahrnehmen, doch so schnell wie diese Informationen auftauchten, verschwanden sie auch wieder in Vergessenheit und einige erinnerten sich schon nicht mehr an diese wunderbaren Nachrichten.

Nun ist es fest, der Spieleentwickler DICE arbeitet an diesem Großartigen Projekt. Der Entwickler, der bereits viel Erfahrung in diesem Bereich durch die Battlefield-Reihe sammelte, lässt großes Hoffen.

 

Executive-Producer von DICE, Patrick Bach, stellte sich bereits 2013 bei einem Interview mit www.ign.com die Frage, ob man dies „nur vermasseln“ könnte. Bei dieser Aussage spielt er auf den bisherigen Erfolg der Battlefront-Reihe an, welche bisher vom ehemaligen Studio Lucas Arts Entertainment veröffentlicht wurde.

 

Doch keine Sorge, es wurde ebenfalls angekündigt, dass das Spiel den Spielern „die Kinnladen runterklappen“ lassen soll, Patrick Soderlund von EA bereits ankündigte.

Nach ersten Informationen von PC Games wurde auch schon mit den ersten Tonaufnahmen angefangen, na dann dauert es ja nicht mehr lange bis zum Release …

 

Interview mit Patrick Bach: http://au.ign.com/articles/2013/10/15/dice-making-star-wars-battlefront-is-scary

Weitere Informationen zum Spiel: http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront-3-/44657.html

http://www.youtube.com/watch?v=p9Evs0Vf_0Q

 

C&C Generals 2 (F2P)

 

Publisher: Bioware Victory
Genre: Strategiespiel
Preis:
Free-to-Play
Erscheinungsdatum: Unbekannt, laut Gerüchten 2014
Beta:
Anmeldung läuft
Plattform: PC

 

C&C F2P wird laut Gerüchten von den Bioware Victory Studios weitergeführt, dabei wurde der Name nur von EA Victory Games in Bioware Victory umbenannt.

Außerdem soll es, da die Spieler lautstark danach verlangt haben ein Single Player Modus geben, obwohl die Entwickler es als reines MP Spiel aufbauen wollten.
Dabei bleibt abzuwarten, wann es weiter geht. Online stehe bislang lediglich 2014, mehr Informationen sind bislang leider nicht vorhanden.

Dennoch ist es auf der Homepage zum Titel C&C F2P bereits möglich, sich für eine bevorstehende Betaphase anzumelden. Da im Vorfeld bereits eine Alphaphase, noch unter EA Führung, stattfand, bei welchem bereits die Login Server vom Netz genommen wurden, geht das Spiel somit direkt in eine Betaphase über.
Diejenigen, welche sich bereits die C&C Ultimate Collection gekauft haben, bekommen automatisch einen Beta Zugang für C&C F2P, es sei denn es gibt vorher einen anderen neuen C&C Titel der für den C&C Early Access genutzt wird. Es ist lediglich die Sprache von einem C&C Early Access, mit unbekanntem Titel.

 

Quellen:

http://www.commandandconquer.com/de/about

http://www.giga.de/spiele/command-conquer-generals-2/specials/command-conquer-generals-2-release-und-alle-wichtigen-infos/

 

 

Titanfall

 

Publisher: Respawn Entertainment
Genre: Ego-Shooter
Preis: 59,99 € weitere Informationen, siehe unten
Erscheinungsdatum: 13.03.2014
Beta:
Anmeldung läuft
Plattform: PC, Xbox 360, Xbox One

 

Wie die Jungs von Respawn Entertainment eingestanden, blickt man dem Launch von Titanfall mit gemischten Gefühlen entgegen. Aktuell bereiten sich die Mannen von Respawn Entertainment auf den Start der offiziellen Titanfall-Beta vor, die im Laufe der kommenden Woche zur Verfügung gestellt werden soll.

 

In verschiedenen Tweets blickten die kreativen Köpfe der Schmiede ein wenig in die Zukunft und gestanden in Person von Respawn-Mitgründer Vince Zampella ein, dass man derzeit mit gemischten Gefühlen auf den bevorstehenden Launch blickt. Auf der einen Seite freut man sich zwar darauf, den Titel endlich zur Verfügung stellen zu können, auf der anderen Seite habe man aber auch ein flaues Gefühl im Magen. Schließlich habe man sich laut Zampella nicht weniger als das Ziel, einen reibungslosen Launch abzuliefern, auf die Fahnen geschrieben. Um dieses Ziel zu erreichen,

wird man unter anderem das Feedback auf die Beta heranziehen und vor der Markteinführung von Titanfall auf Basis dessen nachbessern.

 

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass der Mehrspieler-Shooter zum Launch mit drei verschiedenen Mechs aufwarten wird. Ob und wann weitere in Form von DLC hinzukommen, bleibt abzuwarten.

 

Im Vorfeld sind schon ein paar Infos über Titanfall erschienen. Es wird mit der Source-Engine laufen, die selbst nach neun Jahren noch unglaubliche Ergebnisse liefert.

Die PlayStation 4 wird vom Release ausgeschlossen und Titanfall wird nur einen Multiplayermodus beinhalten.

 

Die Mitbegründer von “Infinity Ward” liefern uns mit Titanfall einen äußerst Action-geladenen Multiplayer-Shooter. Wird Titanfall, angeblich mit 16 Maps zum Launch, ein absoluter Shooter Hit?

 

Infos zum Spiel erhaltet ihr unter http://www.titanfall.com/de

 

Für Vorbesteller:

Origin für 59,99€ in Deutsch:

http://www.titanfall.com/de/buy

DVD für 57,89€ und für 59,99€ als Steelbook (Multi Lang. ): http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Titanfall/dp/B00ECSQ6O0

Origin Key für 39,99€ (Möglicherweise in Englisch): http://de.mmoga.net/EA-Games/Titanfall.html?ref=392&affiliate_subid2=titanfall_de

Origin Key für 37,95€ (DE/EU): http://www.ebay.de/itm/TITANFALL-UNCUT-EA-Origin-Vollversion-CD-Key-Download-Code-DE-EU-/251431714949?ebayCategoryId=139973

Origin Key für 39,48€ (Höchstwahrscheinlich in Englisch): http://www.gameladen.com/titanfall-pc.html

 

Wer sich allerdings die Collectors Edition für PC kaufen möchte und keine Kosten und Mühen scheut, kann sich bei Amazon diese für schlappe 299€ kaufen (Ein absolutes Schnäppchen): http://www.amazon.de/dp/B00HA6YVWU?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=hJiFLLPIbZVYv0gt39Qn8A

 

 

Spiele Clients (Steam, Origin, U-Play, Battle.Net)

 

Der Battle.Net Beta Client ist da und verbindet alle Spiele die ihr über Blizzard nutzen könnt und welche bereits schon mit eurem Battle.Net Account verbunden sind. Der Spiele Client ist vergleichbar mit anderen Spiele Clients wie Steam, Origin, U-Play.

http://dist.blizzard.com/downloads/bna-installers/322d5bb9ae0318de3d4cde7641c96425/beta.3/Battle.net-Beta-Setup-deDE.exe

Sollte der Client nicht mit eurem Account funktionieren, so müsst ihr in eurem Battle.Net Account die Beta-Profileinstellungen verändern.

 

 

 

 

Dies war nun die erste Ausgabe unserer Redaktion, wir hoffen euch hat sie gefallen. Wir werden euch auch weiterhin auf dem neusten Stand halten und alle Tun um euch zu erheitern und zu informieren. Wir wünschen euch einen wundervollen Tag, ein schönes bevorstehendes Wochenende und vor allem viel Spaß beim Zocken. Wir verbleiben mit besten Grüßen.

 

Die Redaktion


Lets kick some ass and chew bubble gum

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir eine große Ehre Ihnen heute das neuste Projekt der se7en sins zu präsentieren. Doch welches ist dies? ESL? Neue Website? Oder werden sie der erste Clan auf dem Mond?

Nichts dergleichen meine ehrenwerten Damen und Herren, wir, die se7en sins, nennen dieses Projekt liebevoll:

 

Die Redaktion

 

Doch was ist diese skurrile Redaktion für ein Projekt?

Wir möchten euch die neusten Informationen aus der Welt der Spiele liefern, euch Tests & Reviews zu aktuellen Highlights geben, News, Updates & more zu unseren Claninternen Spielen mitteilen und noch vieles, vieles mehr. Doch wer sind wir?

Die Redaktion besteht derzeit aus:

         

DJDe4th (Main Author)
Pitchin (Author)
Brot90 (Author)
SealRipper (Author)
Rouk (Image Editor)

              

Als kleine Gruppe sind wir dazu angehalten euch perfekt zu unterhalten und euch mit Schirm, Charme und Melone tolle Artikel zu liefern, also freut euch auf zukünftige Ausgaben und jubelt dieser 1. Ausgabe entgegen.

Anlässlich dieses besonderen Tages der 1. Ausgabe, liefern wir euch heute eine extra lange Ausgabe unserer News, ich hoffe sie wird euch gefallen und ihr werdet regelmäßige Leser.

Um es kurz zu halten, genießt das Leseerlebnis, informiert euch rundherum und vor allem, habt Spaß!

Und klickt unten, um zur ersten Ausgabe zu gelangen!

 

Die Redaktion

 


Guten Rutsch - Adios 2013

Liebe Leute,

mit dem heutigen Tag verabschieden wir uns in ein neues Jahr. 

Wir möchten uns bei allen Bedanken die diesen Clan nach vorn bringen, also allen aktiven Mitgliedern.
Auch über die neuen Gesichter im Forum und TS3 sind wir sehr froh.

Nach einem eher mäßigen Sommer 2013 durchleben wir einen sehr aktiven Winter 2013/2014 und das macht uns sehr stolz.

Also winken wir nochmal alle 2013 zu und heißen das neue Jahr willkommen.

 

Guten Rutsch & frohes Neues

 

Evtl lasst Ihr heute ja auch die ein oder andere rote Rakete steigen:

Rote Rakete