Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
WASD aus, undurchsichtige Menüstrukturen & fummelige Steuerung an!

THEMA: Endless Frontier, RPG online

Endless Frontier, RPG online 10 Monate 2 Wochen ago #1

  • Pride
  • Prides Avatar
  • Offline
  • Syndicate Leader
  • weißt du doch nicht
  • Beiträge: 3255
  • Dank erhalten: 289



Endlich mal wieder nen Mobile Game was unsere Aufmerksamkeit erregt.
Ich bin darauf gestoßen als ich ein anderes Klickergame (Crabwar) gezockt habe, über Werbung.
Dachte mir... sieht ganz lustig aus, und irgendwie kam mir das Game von einer vorigen Recherche bekannt vor.

Spiele seit ner Woche und bin tief drin in der super Suchtspirale.
Will jetzt keine Romane schreiben, daher kurz: Es ist nen Clicker mit diversen Elementen kombiniert. Die s.g. Wiederbelebung (teilweise Reset des Fortschritts) ist hier sehr im Fokus und belohnt einen durch noch mehr Goldincome, Stärke, etc.
Man kann das Spiel sehr aktiv spielen oder halt auch mal passiv in den Hintergrund stellen (mega selten).

Das man Einheiten und Quests hat ist nichts besonderes für einen Klicker, aber wie der Entwickler hier die Diamanten (eine von mehreren Ingamewährungen) raushaut ist bemerkens & erwähnenswert. Sowas hab ich nichtmal bei Clash of Clans erlebt.
Die Währungen erlauben einem die Helden sehr stark zu machen, was die Bindung mit dem Spiel erhöht.
Auch das es sowas wie Gilden gibt, macht eine Vernetzung mit anderen Spielern möglich, und deshalb schreibe ich das hier gerade überhaupt.

Also Leute, lets go!

iOS: itunes.apple.com/us/app/endless-frontier...pg/id1073014391?mt=8
Android: play.google.com/store/apps/details?id=co...rontier.global&hl=de
Reddit: www.reddit.com/r/EndlessFrontier/
Server: Ice Wizard (Server 5)
Gilde: se7ensins

PS: Wäre schön wenn die erfahrenen unter euch hier in dem Thread ein paar Tipps sammeln. Auch können wir hier über verschiedene Dinge und Taktiken diskutieren.

PPS: Super Guides
Aufbau von Core Units
Aufbau von Support Units
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen ago von Pride.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Arkuma, tonga, StealEagle21

Endless Frontier, RPG online 10 Monate 1 Woche ago #2

  • Pride
  • Prides Avatar
  • Offline
  • Syndicate Leader
  • weißt du doch nicht
  • Beiträge: 3255
  • Dank erhalten: 289
Gilden
Gilden bieten in dem Spiel die Vernetzung, weshalb ich es überhaupt als neues kleines 7sins Mobile Game avisiert habe.
Krux ist nun, dass man nicht einfach los kämpfen sollte, sondern unbedingt seine Minions mit in die Schlacht nimmt!

Man sollte von jedem Volk einen Helden platzieren, um erstmal auf 4 (später auch 5) Gilden Einheitentypen zu kommen!

!!! Die Minions die gestorben sind müssen sich nach dem Kampf wieder regenerieren. Es empfiehlt sich daher nicht 2 mal direkt hintereinander zu kämpfen !!!

Diese kann man bei den Gebäuden in der Gildenbaracke zuweisen und ausbilden.
Es empfiehlt sich, Helden im Team (Zeitladen geht auch) zu haben, um stärkere Einheiten auszubilden:


Welche Ausbilder das jeweils sind, kann via ? in dem Tab geprüft werden.
Bei den Gilden Gebäuden findet sich auch die Verteidigungsbasis, hier sollte das beste Team ausgewählt werden.
Alle Gildenaktivitäten generieren Gildencoins, welche neben Diamanten und Ehrencoins eine sehr nette Dreingabe zum Einheiten oder Artefakt shoppen (via Gildenladen) ist.

In der Gilde gibt es nun 2 große Themen

Gildenkrieg
Wir können andere Gilden herausfordern, andere Gilden können uns herausfordern.



So eine Schlacht mit einer Gilde geht meine ich ~1 Tag. Jeder hat für diese Schlacht 2 Tickets.

Gilden Raid Boss
Ich weiß nicht was passiert wenn man einen Boss schafft, aber es lohnt sich dann, wenn man beim Gildenkrieg keine Kämpfe mehr übrig hat. Hier werden auch immer 20 Coins generiert - haben oder nicht haben =)
Anhang:
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen ago von Pride.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: StealEagle21

Endless Frontier, RPG online 8 Monate 3 Wochen ago #3

  • Pride
  • Prides Avatar
  • Offline
  • Syndicate Leader
  • weißt du doch nicht
  • Beiträge: 3255
  • Dank erhalten: 289
Allgemeine Tipps:

- Medallien sind Key: Pumpt Diamanten als erstes in den Medallien Buff. Max Stufe ist 30

- Pusht immer euer Core 2 (4) Team zuerst. Der Abstand des Coreteams zum Rest Support sollte mind. 300-500 Medallien betragen

- Levelt Eure Helden mit Medallien immer in den Steps in welchen diese sinnvolle Buffs geben (z.B. Angriffsstärke auf das gesamte Team). Es macht keinen Sinn einen Helden nur bis 1199 zu leveln, wenn man ab 1200 aber die nächste Buff Stufe verbessern würde

- Sammelt alle Helden die Euch Buffs auf Medallien (Trommler) oder Wiederbelebungseinstiegslevel (Dark Archer) geben. Diese Buffs von diesen Helden könnt ihr im s.g. "Wiederbelebungsteam" vereinen, was separat zu Eurem normalen Team läuft.

- Vernachlässigt nicht das Hochland! Der Tierbuff wird später extrem stark. Schaut das ihr die 1. Seite vom Hochland aufklärt und den fliegenden Elefanten täglich 2x3 abfarmen könnt. Der gibt ab Stufe 3 oder 4 dann schon einen 8000% Goldbuff, der sich nochmal auf alle vorigen Buffs draufschlägt.

- Steht Euer Main Team (Core + Support) hebt die Transmute Tickets für Eure Gildenkrieg Ausbilder auf. Ein level 3 Ausbilder reicht um euch die stärksten Einheiten der jeweiligen Rasse freizuschalten. Packt mehr Ausbilder herein für schnelleres Training (auch nicht unwichtig).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden