Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Northgard derzeit Early Access

Northgard derzeit Early Access 9 Monate 1 Woche ago #1

  • Maitz
  • Maitzs Avatar
  • Offline
  • Liar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 21
Northgard ist noch in der Anfangsphase und wurde zum 22.Februar in Early Access veröffentlich. Kaufpreis bei Steam 17.99€.

Northgard ist ein aufbau Strategiespiel,entscheide dich für einen Wikkingerclan und trete gegen andere Clans auf einer überschaubaren Map gegeneinander an.
:cockporn:
Keine übergroßen Schlachten und keine 1000 verschiedene Einheiten.
Was mich Persönlich reißt ist die eigene Dynamik im Spiel, die Map ist in einzelne Sektoren unterteilt die es erst zu erkunden anschließend zu Kolonisieren gilt. Es geschieht alles ein wenig gelassener :whistle: .

Die Spieltiefe ist derzeit noch SEHR ausbaufähig aber das Spiel reift ja noch.
Angekündigt wurde bereits das die Clans ganz unterschiedlich zu spielen sein sollen, das lässt drauf schließen das keine anderen Völker nach kommen. Die jeweiligen "Clanboni" werden noch angepasst und ausgeprägt.

Ansonsten gibt es einen schönen Wuselfaktor (ähnlich wie bei ´"die Siedler"), einen überschaubaren Forschungsbaum und einen Jahreszeiten Wechsel vom langen sonnigen Sommer bis hin zum kurzen kalten Winter (alles ist Schneebedeckt und man braucht mehr Holz und Nahrung um durch zu kommen und keinen Einwohner zu verlieren).

Mich spricht das Spiel erstmal an deswegen werde ich es mir kaufen und für uns im Auge behalten. Derzeit ist leider kein Multiplayer möglich :povoll: wird aber noch nach gepascht.

Wer auf knackige Matechs (ca. 1std) steht und Abwechslung zum rum geballer und Futuristischem brauch der sollte schauen ob er nicht gefallen daran findet ein wenig auf Wikingerart zu Siedeln und zu Prügeln.

euer Maitz B)


PS: hier noch ein link zum Gameplay

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Pride, GuNy

Re:Northgard derzeit Early Access 6 Monate 2 Wochen ago #2

  • Pride
  • Prides Avatar
  • Offline
  • Syndicate Leader
  • weißt du doch nicht
  • Beiträge: 3255
  • Dank erhalten: 289
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Maitz

Northgard derzeit Early Access 6 Monate 1 Woche ago #3

  • lokilize
  • lokilizes Avatar
  • Offline
  • Dealer
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 97
Spielt sich ganz nice. Wie schon gesagt sehr Siedler-mäßig. Würde sagen 50 % Strategie, 50 % Simulation, da man doch sehr drauf achten muss dass die Bevölkerung zufrieden ist und durch den Winter kommt, vorher ist an Krieg führen garnicht zu denken. Bin mal gespannt was noch alles kommt bis Release. Finds aktuell schonmal sehr gut dass man nicht nur durch Kriegführung sondern auch Forschung oder Macht gewinnen kann.
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche ago von lokilize.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
The following user(s) said Thank You: Maitz
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden