Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Avorion - Mix aus Eve, Freelancer, X und Minecraft

Avorion - Mix aus Eve, Freelancer, X und Minecraft 7 Monate 2 Wochen ago #1

  • Pride
  • Prides Avatar
  • Offline
  • Syndicate Leader
  • weißt du doch nicht
  • Beiträge: 3250
  • Dank erhalten: 285
Moin,

schaut Euch mal Avorion an.
Es ist von einem deutschen Entwicklungsteam aus Erlangen und ist via Greenlight im Steamstore. Release ist für Q3 2017 angedacht.

Was zum...?
Das Spiel kombiniert viele Elemente zwischen den Genre Highlights wie Freelancer und X.
Gekrönt wird es durch eine Engine mit der man seine eigenen Schiffe in komplett eigener Fasson (blockbasiert) bauen kann.
Das gab es hier und dar zwar schon, ich finde den Einstieg bei Avorion aber sehr gelungen.
Nach dem 10 minütigen Tutorial ist man eigentlich schon flugbereit und kann abtauchen.

Motivation
Die Suchtspirale funktioniert sobald man den ersten Scheiß aus dem Asteroiden Belt abgebaut hat, vertickt und sich damit neue Ausrüstung holt. Mit diesen kann man dann noch schneller, noch besser... schicker Richtung Mitte der Galaxis, die komplett prozedual pro (dedizierter oder Singleplayer) Server neu generiert wird. Auf dem Weg dahin findet man dann immer bessere Erze, stärkere Feinde, besseren Loot. Bei Freelancer gab es so ein ähnliches Prinzip, ich meine damals aber mit den Außenbereichen des dortigen Universums.

Features
Dann gibt es noch Träger Funktionen, Jäger die man selbst baut und aus Trägerbuchten starten (aus dem eigenen Schiff oder...), separate Flottenschiffe, Erzabbau/Scavanging mit eigens dafür konzipierten Abbautürmen, eigene Minen/Fabriken/Industrie, Forschung, Wurmlöcher die quer von X nach Y verbinden, PvP im Zentrum der Galaxis, Quests, riesige Behemothschiffe, fertige Schiffsdesigns die man untereinander teilen kann...
Also jetzt schon ne Menge :)


Demo
www.avorion.net/demo/

Letsplay


Preis
15-19€

Steam
steamcommunity.com/app/445220

Server
Max und ich spielen auf einem Public Server mit einigen sinnvollen Mods, hier.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen ago von Pride.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden