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THEMA: Astroneer

Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #1

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Max und ich haben gezockt.

Ich habe 7 Episoden fertig und werde die nach und nach hochladen.

Hier ist schon einmal Ep 1:









Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen ago von Pride.
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Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #2

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Das is so entspannt , ich glaub das muss ich mir gönnen.

Edit: Ich musste es mir gönnen, weiß zwar nicht wieviel content sie schon haben aber alles funzte bisher einwandfrei,
Ne ansehnliche Engine in 500MB
Sowie sehr simples Crafting und Forschen.

Selbst der erste gebaute Rover mitsamt einem Solarmodul funzt
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen ago von Yeti.
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Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #3

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Nice =)

Ja entspannt isses! Die ganze Engine macht einfach nur Bock. Wenn sie da jetzt noch bissel mehr Survival reinhauen und noch mehr "Sinn" für Exploration und Neu Besiedlung dann kann man da richtig lang dran Spaß haben.

HIer ist mal die Roadmap für die die es sich geholt haben:
trello.com/b/UoZgKrd3/astroneer-road-map-planning
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Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #4

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Bisher richtig gut, fehlerfrei sogar bisher

Da könnten sich andere selbst in der Alpha eine Scheibe abschneiden.

Hab eben noch nen Truck mit Bohrkopf gebaut bisher das einzige Teil was etwas über ist aber sonst echt geil.
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Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #5

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Man kann 2 Trucks zusammen schließen. Aber sehe das auch eher so als Forschungsgeraffel von A nach B fahren. Und vorn und hinten an den Truck kann man auch was machen (wenn noch nicht verbunden). So wird er dann wieder relativ nützlich
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Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #6

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Ja das habe ich bereits getestet und für äußerst gut befunden, der Bohrkopf funzt aber nicht so wie ich es gedacht hätte (Tunnel groß genug führ das Fahrzeug, die Absturzgefahr wäre aber auch zu groß eigtl.

Mit der Base kann man die Fahrzeuge anscheinend auch koppeln (es wird eine Verbindung angedeutet wenn man nahe an einem Modul Parkt)

Evtl kann man später die Basis so verlegen? :woohoo:

Ich hab im Vid. gesehen ihr habt die Mini solardinger auf die Stationen gepappt, habt ihr die Wirkung mal mit einer großen vergleichen können?
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen ago von Yeti.
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Re:Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #7

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Ich muss erstmal Kupfer finden damit ich weiter komme und Forschung. Dieses schleppen der "Äpfel" ist etwas mühselig.

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Re:Astroneer 5 Monate 2 Wochen ago #8

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Das Koppeln der Fahrzeuge an der Base dient dem Aufladen dieser.
Die großen Solar und Windteile sind super geil!
Würde ich asap nutzen um Base und mehr zu versorgen.

Mit meiner SP Base habe ich mir nen großen Tunnel gebaut um die ganze Kacke aus den Untiefen abzuholen.
Mit einem Truck schafft man 5 Ü-Eier :D
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Re:Astroneer 5 Monate 1 Woche ago #9

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Ich habe keine Mühe gescheut und gestern in einem 6 Stunden Schnitt diese Perle der heutigen Zeit geschliffen.
Danke dem vorzüglich behinderten Ausgangsmaterial musste ich mich beim Schnitt schon mehrfach kaputt lachen.

Aber schaut selbst:


Ich würde mich besonders über einen Daumen nach oben freuen, so kann sich das Video besser verbreiten.
Und wer total geil ist, haut mir in Steam auch ein "Positiv bewerten" rein.

Danke im Voraus.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche ago von Pride.
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Astroneer 5 Monate 6 Tage ago #10

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Nun weiß ich auch wie die Winde genutzt werden soll,
man kann damit nicht das Fahrzeug sichern sondern kann Objekte ziehen wie die Solarpanels der abgestürzten Raumstationen,

Diese sind noch Funktionstüchtig und müssen nur so gestellt werden, dass man sie ankoppeln kann.
(Bisher habe ich es nur an den Truck anschließen können und nicht an die Base, aber evtl kommt da noch mehr)

Laut reddit geht es, wenn man einen Rover dazwischenklemmt als Verbinder :o

Die Energieausbeute ist 3-4 mal so hoch wie bei einem Solarmodul welches man in der Base drucken kann.

Letzte Änderung: 5 Monate 6 Tage ago von Yeti.
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Astroneer 5 Monate 6 Tage ago #11

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jup läuft ! :)

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Astroneer 5 Monate 6 Tage ago #12

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Habs auch dranbekommen :-)

Also die Dinger funktionieren sehr gut, aber man muss sie leider mit nem rover verbinden und umständlich setzen.
Zudem muss die Solarzellenseite auch zur Sonne liegen damit sie richtig rennen.
Letzte Änderung: 5 Monate 6 Tage ago von Yeti.
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Astroneer 4 Monate 1 Woche ago #13

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Neuer Patch:

NEW CONTENT
Dynamite now craftable from backpack
New dynamite art, fx, audio
Dynamite can now be used to destroy base buildings and other objects
Added character idle animations
Added 9 new discoverable wrecks, including their collectible items within
Additional organic research items added
Updated Dropship model art
Updated RCS thruster effects for Dropship
Updated model art for Tradeplatform
Updated model and FX art for Smelter
Added new refinery / smelter audio
Added sandboxing of saved games when running the Steam Experimental branch.
Improved game pad support on launch menu
Performance improvement: Added a system for fully despawning decorator sets as you move away from them.
Slight GPU performance improvement to terrain (use 16 bit indices)
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Astroneer 4 Monate 1 Woche ago #14

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Mhhh also neue Absturzstellen habe ich, andere Verwendungszwecke oder Dynamit krieg ich net hin, oder muss man dafür ein neues Game starten und kein gespeichertes?
:blink:
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Astroneer 4 Monate 1 Woche ago #15

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Kann ich dir nicht sagen.
Könnte ich mir aber vorstellen.
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Astroneer 4 Monate 5 Tage ago #16

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Japp es ist so, und der Start eines neuen Spiels lohnt sich auch anderweitig:

Ich habe ohne weiteres einstellen oder verändern der vorherigen INI 62FPS (Drop bisher auf minimal 50FPS)
Was das Spiel um einiges besser macht. :superman:
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Re:Astroneer 4 Monate 5 Tage ago #17

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Nachtrag: es fällt wenn die Base ausgebaut ist FPS mäßig wieder ab aber immernoch etwas besser.

Die neuen Inhalte sind da und funzen.

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Astroneer 1 Monat 3 Wochen ago #18

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Es gibt neuen Content und es wird alles immer flüssiger mMn.

Noch fehlt dem ganzen einfach der Entdeckerfaktor aber es entwickelt sich schneller als die meisten Alpha Titel
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Re:Astroneer 1 Monat 3 Wochen ago #19

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05.05.17 kommt der Techniker. Wenn es dann läuft können wir einen neuen Server starten.

Funktionieren die Änderungen jetzt auch in der alten Welt oder muss man noch immer von vorne starten?

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Re:Astroneer 1 Monat 3 Wochen ago #20

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Also ich hatte in einem etwas älteren Savegame neuen Content.

Denke daher, dass es geht.
Aber mit 3/4 leuten kriegr man die Base ja schnell hochgezogen.

Forschung ist derzeit wirklich das langwierigste.

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