Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Early Access - Nur leeres Versprechen?

Early Access - Nur leeres Versprechen? 3 Jahre 11 Monate ago #1

  • Pride
  • Prides Avatar
Diesem Artikel zur Folge werden nur 1/4 aller Early Access Spiele fertiggestellt (gemessen ab 2013/3)
Im Grunde genommen lockt man den Kunden mit leeren versprechen und liefert am Ende dann doch nicht aus.

Das finde ich sehr alarmierend. Was haltet ihr davon? Ist das Early Access Programm von Steam Segen oder Fluch?
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate ago von Pride.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Early Access - Nur leeres Versprechen? 3 Jahre 11 Monate ago #2

  • Pitchin
  • Pitchins Avatar
  • Offline
  • Supplier
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 73
Bisher habe ich nur DayZ und Life is Feudal als early access Spiele gekauft und kann nur sagen in Fallle von DayZ ist es ein Fluch und bei LiF läuft es bisher gut. Aber man muss abwarten wie es sich bei LiF entwickelt wenn man mal die Zeitspanne von DayZ nimmt ob das da auch so einschläft.

Von daher stehe ich dem ganzen noch neutral über.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Early Access - Nur leeres Versprechen? 3 Jahre 11 Monate ago #3

  • Jango211
  • Jango211s Avatar
  • Offline
  • Malicious Deceit
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 48
Manche Spiele kommen leider nie aus dem Alpha Status heraus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Early Access - Nur leeres Versprechen? 3 Jahre 11 Monate ago #4

  • GuNy
  • GuNys Avatar
  • Offline
  • Syndicate Leader
  • Butz, Junge
  • Beiträge: 3031
  • Dank erhalten: 235
Meine Meinung ist hinreichend bekannt. Schnelles Geld, Druck der Investoren und kein vernünftiges Management.
Frei nach dem Motto: mit wenig Aufwand viel Kohle aus der spielenden Kundschaft zu ziehen. Würde mich net wundern wenn DayZ noch nen inGame Shop erhält.

Meine Fails bisher
DayZ (forever in development)
War for the Overworld Bedrock Beta (hat den Status Beta nicht verdient)
7 Days to Die (wobei das noch am besten abschneidet)
Nether
BF 4

Ich bin jetzt deutlich "vorsichtiger". Da Pumpe ich doch lieber den großen Publishern via DLC das Geld in den Arsch. Klar sollte ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber die vier da oben haben halt enttäuscht - bis gewaltig enttäuscht. DayZ ist für mich noch größte Enttäuschung, weil die wenigstens auf eine 2-3 Jahre (oder doch 1-2 Jahre) alte Mod aufgebaut haben und am Start so verkackt haben.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate ago von GuNy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden